Der Verein zu Gast in Ilzhöfers Kochschule in Esslingen

22. Februar 2012

22.02.2012 – Einen besonders leckeren Abend für einen guten Zweck verbrachten die Besucher des Vereins Kinder sind Zukunft e.V. vor kurzem bei Jörg Ilzhöfer am Esslinger Hafenmarkt.  Beim gemeinsamen Kochen wurde nicht nur der Magen gefüllt und viel Neues über Lebensmittel und die perfekte Zubereitung gelernt, sondern auch noch Geld für den Verein Kinder sind Zukunft e.V. gesammelt.

Die Gerichte lasen sich wie der Auszug aus der Speisekarte eines Sternelokals:
Kürbisgnocchi mit Salbeibutter, Roulade von Zander und Lachs im Teigmäntelchen dazu ein leichtes Kartoffel-Lauch-Püree mit brauner Nussbutter und zum Abschluss ein Schokoladenküchlein mit sämigem Kern und weißes Kaffee-Eis. Die Zubereitung wurde von den teilnehmenden Kochlaien unter kundiger Anleitung des ehemaligen Kochs des Sterne-Restaurants Graf Zeppelin (Steigenberger Hotel Graf Zeppelin, Stuttgart) und stellvertretenden Hoteldirektors durchgeführt.

Mit allerlei Anekdoten aus seiner bisherigen Berufslaufbahn, viel Fachwissen und jeder Menge Humor hat Jörg Ilzhöfer den Abend für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Gleichzeitig wurde kräftig Geld gespendet, welches über den Verein Kinder sind Zukunft nun weitergleitet wird. Wir sagen “Danke” an alle Beteiligten.

Und so schön war der Abend: