fit+ verlost 100 Mitgliedschaften

4. August 2020

Wer sich diesen QR-Code tätowiert, darf lebenslang gratis ins Gym.

Das Fitnesskette fit+ vergibt 100 Mitgliedschaften auf Lebenszeit. Dafür müssen sich die Mitglieder aber ein besonderes Tattoo stechen lassen.

Lebenslang und umsonst ins Fitnesscenter: Das offeriert die deutsche Fitnessstudiokette Fit+ in einem Wettbewerb. 100 Mitgliedschaften werden vergeben, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Doch dafür müssen sich die Teilnehmer den QR-Eintrittscode des Studios tätowieren lassen.

Die Kosten für das Tattoo übernimmt Fit+. Wo der Code unter die Haut gestochen wird, können die Kunden aber frei wählen. Die Aktion läuft noch bis zum 31. August. Die Aktion gilt auch für Schweizer. Bisher gibt es hierzulande aber erst ein Fit+-Studio in Buttikon SZ.

80 Studios in der Schweiz geplant

Das Tattoo könnte sich aber bald auch in der Schweiz lohnen: Bereits dieses Jahr sollen zwei weitere Studios der Kette in Bern und in Schmerikon eröffnet werden. «In den nächsten drei bis vier Jahren planen wir 80 Clubs in der Schweiz zu eröffnen», sagt ein Mediensprecher auf Anfrage.

Bereits zählt Fit+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz 25’000 Mitglieder. Ziel der Tattoo-Aktion sei es daher nicht, mehr Mitglieder anzuwerben. «Es geht uns um Aufmerksamkeit für unser Konzept.» Man wolle zeigen, dass Fitness ein Leben lang betrieben werden sollte.

Wer sich für das Tattoo entscheidet, erhält einen individuellen QR-Code. Auf die Frage, ob auch ein Henna-Tattoo zählt, heisst es vonseiten der Fitnesskette: Man glaube an das Prinzip, dass alle Menschen gut seien, solange nicht das Gegenteil bewiesen sei.

Trainieren bis vor Mitternacht

fit+ ist eine deutsche Fitnessstudiokette, die 2017 gegründet wurde. Die Kette kann dank Franchise-Lizenzen schnell wachsen. So gibt es in Deutschland 100 Studios in Städten und auf dem Land. Dabei setzt die Kette auf günstige Preise und lange Öffnungszeiten. Gründer und Geschäftsführer sind Björn Krämer und Torsten Boorberg. In der Schweiz steht das bisher einzige Studio in Buttikon SZ. Das Center ist von 6 Uhr bis 23 Uhr rund ums Jahr geöffnet.