Kooperation von clever fit und sapaso

6. November 2017

sapaso ist eine neuartige Dienstleistungslösung für den Einzug von Mitgliedsbeiträgen. Die Zahlungsabwicklung mit Übernahme des Ausfallrisikos wird von sapaso durchgeführt und bietet daher eine optimale Dienstleistung für Sportstudios, Fitnessclubs; Vereine und Verbände. Nun berichten Winston Plath und Laura Bull von dem clever fit Hamburg Neugraben über ihre Erfahrungen als sapaso-Kunden.

Das clever fit Studio in Hamburg Neugraben wurde im Jahr 2013 eröffnet. Geleitet wird das Unternehmen seit Tag eins von Inhaber Winston Plath sowie seiner Studioleiterin Laura Bull. Genau wie viele andere Fitnessstudios, hatte auch das clever fit in Hamburg Neugraben mit Rücklastschriften und nichtzahlenden Kunden zu kämpfen. So standen unter anderem vor allem am Monatsanfang der Mahnversand sowie in Folge dessen unangenehme Diskussionen mit nichtzahlenden Mitgliedern auf der Tagesordnung. Aus diesem Grund entschied sich Winston Plath Anfang des Jahres 2017 zu einer Kooperation mit sapaso.

Studioleiterin Laura Bull ist von sapsao überzeugt: „Mit sapaso ist es mega simpel, dem Kunden einfach eine Visitenkarte in die Hand zu drücken und zu sagen: Melde dich bitte da, die kümmern sich um dich. Und trotzdem habe ich ein gutes Gewissen, denn ich weiß, dass dennoch ein guter Service dahintersteht, bei welchem sich der Kunde richtig aufgehoben fühlt.“  Winston Plath versucht immer und überall, das „Bestmögliche für seine Mitglieder“ herauszuholen, deshalb hat er sich an sapaso gewandt. Das Unternehmen übernimmt Aufgaben seiner Mitarbeiter, sodass sich diese wieder auf deren Kernkompetenzen konzentrieren können. Neben der freundlichen Zusammenarbeit lobt er die gute Erreichbarkeit und Arbeitserleichterung des sapaso–Teams sowie den super Service.  Dank sapaso können die Mitglieder im Studio jetzt wieder reinen Stressabbau betreiben, während unangenehme Gespräche um das Thema Rücklastschriften andernorts geführt werden. Dadurch verbindet das Mitglied die entstehenden negativen Gefühle nicht mehr mit dem Studio, die allgemeine Kundenzufriedenheit steigt.

Schlussendlich erleichtert sapaso die Arbeitsabläufe im clever fit in Hamburg Neugraben erheblich und spart dem Studio somit viel  Zeit sowie auch Geld. Inhaber Winston Plath fasst dies wie folgt zusammen:  „Mit sapaso haben wir nicht nur absolute Sicherheit, wie viel Geld zum Anfang des Monats auf dem Konto ist, sondern wir haben dazu noch weitaus weniger Verwaltungsaufwand und können den Service für unsere Mitglieder erhöhen. Ich bin rundum zufrieden und werde auch in meinem zweiten Studio mit sapaso zusammenarbeiten.“

Bei einer solch engen Kooperation zweier Unternehmen muss man sich selbstverständlich auf die jeweils andere Seite verlassen können. Somit freut es  Laura Bull, dass sich noch nie ein Mitglied über den Kooperationspartner sapaso beschwert hat, wenn Rückmeldungen kommen, dann nur positive. Die Vorteile der Zusammenarbeit machten sich bei allen Beteiligten schnell bemerkbar. Wann sind Sie so clever und arbeiten mit sapaso zusammen? Mehr Informationen erhalten Sie über das unten stehende Formular.