Sondermeldung – Mallorca Fitness Event abgesagt

1. März 2020

Nachdem uns der Veranstalter auf Mallorca mittgeteilt hat, dass die Vorsorgemaßnahmen gegen die Verbreitung des Corona Virus auf Mallorca ab Montag, 2.3.2020, neue Dimensionen annehmen, haben wir uns entschlossen, das Mallorca Fitness Event, das in der kommenden Woche stattgefunden hätte, abzusagen.

Wie uns der Veranstalter vor Ort mittteilte, hat die Regionalverwaltung verfügt, dass alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern angemeldet werden müssen. Eine Entscheidung, ob die Veranstaltung überhaupt durchgeführt werden darf, erfolge dann innerhalb von 48 Stunden. Bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen geht unser Ansprechpartner vor Ort davon aus, dass diese ähnlich wie in der Schweiz, nicht stattfinden werden.

Wir sagen schweren Herzens das Mallorca Fitness Event ab.
Dafür gibt es zwei konkrete Gründe:

1. Verantwortung für die Gesundheit von Kunden, Freunde und deren Familien

Nachdem nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine Infektion mit dem Corona Virus auf unserem Event möglich ist, können wir als Veranstalter dieses Risiko nicht übernehmen. Wir wollen nicht wirtschaftliche Interessen über das Wohl unserer Kunden, aus denen viele Freunde entstanden sind, und deren Familien stellen.

2. Risiko der Quarantäne

Bereits auf Teneriffa hat die spanische Regierung angeordnet, ein ganzes Hotel mit Touristen unter Quarantäne zu stellen. Ähnliche Überlegungen gibt es jetzt für die Insel Mallorca. Des Weiteren besteht das Risiko, dass Flüge annulliert werden, um das Risiko für Piloten und Stewards zu reduzieren. Die Folgen sind für unsere Kunden, größten Teils selbständige Unternehmer, damit nicht kalkulierbar. Wenn es, z.B. dazu führen würde, dass eine Rückreise nach Deutschland für mehr als 14 Tage nicht möglich sein sollte, würde dies unter Umständen existenzielle Folgen haben.

Wir bitten, diese Entscheidung aus oben genannten Gründen zu verstehen. Wir sehen dies als Folge höherer Gewalt. Wir haben uns dennoch entschieden, deine Reisekosten für gebuchte Flüge, Mietwagen oder weitere Kosten für bis zu € 500.- je Person zurückzuerstatten. Bitte sende uns dazu deine offizielle Absage und deine Buchungsbestätigung per eMail zu. Wir veranlassen dann die Erstattung.

Mit sportlichen Grüßen

Dein Veranstaltungs-Team

info@fitness-events.biz