fitatall mit dem Erfolgsstart richtig einsetzen

21. Mai 2013

fitatall21.5.13 – Der fitatall-Erfolgsstart ist ein Ausbildungsprogramm, das zum einen den ambitionierten Neukunden von Anfang an in die Erfolgsspur bringt und zum anderen aber auch „Altkunden“ zum erfolgreichen Relaunch mit fitatall verhilft.

130419_sauna&fitnessinsel_artikelbild

David Plaschke (links) von der Sauna & Fitness Insel in Pfronten freut sich über das fitatall Zertifikat für die gelungene Teilnahme am fitatall Erfolgsstart.

Support vom Back office mit Tag 1
Dabei begleitet der Erfolgscoach Andrea Szabo aus dem fitatall Back office vom ersten Tag an jeden Kunden, um die schnelle und effektive Umsetzung der fitatall Erfolgsformel zu gewährleisten. Einer der Clubs, die das Programm erfolgreich durchlaufen haben, ist die Sauna & Fitness Insel in Pfronten die gleich im ersten Kurs ein überdurchschnittliches Ergebnis erreicht hat.

Dass das Ausbildungsprogramm auch kleinsten Clubs zum Erfolg verhilft, dafür steht beispielhaft das Calory Coach Frankenberg von Anja Ehrmann, die mit 20 Teilnehmerinnen in den ersten fitatall Kurs für ihre abnehmwilligen Kundinnen startete.

Der Erfolgsstart ist auch für Bestandkunden bestens geeignet
Das Ausbildungsprogramm versteht sich aber auch als Neustart-Hilfe für Altkunden, denen die erfolgreiche Umsetzung von fitatall noch Probleme bereitet. Als Beispiel sei hier das proactive von Rudi Bachinger im fränkischen Roth angeführt. Der überzeugte fitatall-Kunde der ersten Stunde (seit 2004) fand es immer wieder herausfordernd, größere Gruppen an Teilnehmern für seine Kurse zu gewinnen. Was schlussendlich dazu führte, dass er sich zwischenzeitlich für ein Konzept eines Mitbewerbers entschied, dass auf Einzelberatung setzt.

Come back mit dem fitatall Erfolgsstart
2012 erfolgte dann die Rückkehr in die fitatall Familie. Allerdings war die Herausforderung, größere Kursgruppen zu gewinnen, nicht einfacher geworden. So entschied sich Rudi Bachinger, zusammen mit seiner verantwortlichen Kursleiterin Pauline Flemming fitatall noch einmal komplett neu aufzusetzen. Und zwar genau so, wie das im Erfolgsstart und auf den Powerdays vermittelt wurde.

130521_proactiv_Testimonal

Ramona Frühauf freut sich über ihre Gewichtsreduzierung mit fitatall im proactive.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen
Und siehe da: Beim 1. Kurs nach dem Neustart waren 40 Teilnehmer dabei, was für Rudi Bachinger und Kursleiterin Pauline Flemming ein voller Erfolg war! Eine der Teilnehmerinnen, Ramona Frühauf, beschreibt übrigens in einem Tagebuch, das auf der Homepage des proactive nachzulesen ist, ihre ganz eigene Erfolgsstory mit fitatall. Auf die Frage, was denn nun den Ausschlag für den Erfolg des fitatall Relaunch gegeben hat, weiß Rudi Bachinger eine einfache Antwort: „Einfach 100 Prozent an das von fitatall vorgegebene Konzept halten und volle Power umsetzen!“ Damit ist klar, dass auch Altkunden können vom fitatall Erfolgsstart profitieren.

Über den Erfolgsstart
Für Neukunden und Bestandskunden, die Schwierigkeiten haben, mit fitatall durchzustarten, hat das fitatall Team den so genannten Erfolgsstart entwickelt. Der Erfolgsstart ist eine Hilfestellung für die ersten Schritte auf dem Weg das Betriebskonzept in der Fitnessanlage nachhaltig zu etablieren und in Gang zu bringen.

90 Tage umfangreiche Unterstützung aus dem fitatall Back office
„Der Erfolgsstart“, beschreibt Andrea Szabo, die das Konzept im fitatall Back office betreut, „ dauert 90 Tage, hat unterschiedliche Stufen und ich begleite die neuen Clubs oder die ihr Come back mit fitatall geben bei der Einführung des Betriebskonzeptes mit telefonischen Support“. In der ersten Stufe bildet das Studio eine Referenzgruppe um daraus Testimonials zu gewinnen. „In dieser Phase haben die Clubs die Chance, für die fitatall Kurse zu üben“, ergänzt Andrea Szabo. Im nächsten Schritt folgt in Stufe zwei die Durchführung des ersten internen fitatall Kurses. Auch hier steht Andreas Szabo mit ihrem umfangreichen Support mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet alle Fragen zur Einführung von fitatall.

130521_fitatall_Erfolgsstart_A3_600px