eXcio – Dehnzirkel: Beweglichkeitstraining bekommt einen angemessenen Rahmen!

15. Dezember 2014

legfront_DSC5420

In einer Zeit, die von Bewegungsmangel, langem Sitzen und einseitigen Arbeitsabläufen geprägt ist, gewinnt das gesundheitsorientierte Fitnesstraining immer mehr an Bedeutung. Ein Bestandteil dessen sollten Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit sein. Die aus sportwissenschaftlicher Sicht wichtigen Dehnübungen haben aber häufig ehr ein Nischendasein und werden von den Studiomitgliedern oft vernachlässigt. Da bietet der neue eXcio – Dehnzirkel die ideale Lösung. Durch die einfache Bedienung und den auffordernden Charakter gibt er dem Beweglichkeitstraining einen angemessenen Raum.

Besonders wichtig war es den Entwicklern, Geräte zu erstellen, die allen Altersgruppen gerecht werden und auch bei vielen Beschwerden gut einsetzbar sind. Alle Übungen finden in komfortablen Positionen statt, die von jedem gut einzunehmen sind. Die geführten Bewegungen gewährleisten ein gesundes Training ohne großen Personaleinsatz.
Der eXcio – Dehnzirkel ist die ideale Ergänzung für jede Trainingsfläche!