FIBO News: InBody Akademie und Berater-Paket Vorstellung

28. April 2015
150428_inbody_fibo_2015_300px

Gleich zwei neue Konzepte präsentierte InBody auf der FIBO 2015 seinen Standbesuchern.

Gleich zwei Neuigkeiten lieferte der Spezialist für Körperzusammensetzungsanalyse seinen Standbesuchern auf der FIBO. „Wir haben mit der InBody Akademie eine wichtige Fortbildung zur umfassenden Wissensverankerung für alle relevanten Bereiche einer kompetenten Gesundheitsberatung gelauncht“. InBody Geschäftsführer Chang-Hun Jo blickt auf vier erfolgreiche FIBO Tage zurück. Passend dazu hatte auch das innovative Berater-Paket zur optimalen Kundenberatung seine Premiere auf der FIBO. „Die Resonanz unserer Kunden war ein voller Erfolg, die beiden neuen Produkte wurden mit großem Interesse nachgefragt. Jetzt geht es darum die Implementierung bei den Kunden unseren hohen Qualitätsansprüchen entsprechend umzusetzen“.

Wissen und Know How als fundamentaler Faktor für Erfolg
Die InBody Akademie verfolgt die Verankerung von Gesundheitswissen, aber auch die Optimierung von beratungstechnischen Fähigkeiten. Denn letztendlich ist es der qualifizierte Mitarbeiter der in der Beratung den Kunden sensibilisiert, motiviert und stabilisiert. Das gelingt jedoch nur wenn Ergebnisse einer InBody Messung fachlich kompetent aber auch empathisch kommuniziert werden können. Die InBody Akademie umfasst daher sowohl medizinisches Grundlagenwissen, als auch praxisbezogene Modelle der Gesundheitspsychologie und Beratungsrhetorik.

150428_inbody_fibo_2015_chang-hun_350px

Rückblick auf vier erfolgreiche FIBO Tage: InBody Geschäftsführer Chang-Hun Jo.

 Fortbildung für den nachhaltigen Erfolg durch Wissen

Die brandneue InBody Akademie ist eine Fortbildung für Gesundheitsdienstleister und bildet in vier Modulen zum zertifizierten Gesundheitsberater aus. „Wir sind der Überzeugung, dass sich erst durch die Kompetenz in der Beratung das volle Potenzial einer präzisen Messung entfaltet“, beschreibt Chang-Hun Jo. „Und deshalb streben wir nach höchster Effektivität der Integration des Konzepts in Fitnessanlagen. Dabei spielt nicht nur die präzise Messtechnologie eine Rolle, sondern auch die entsprechende Umsetzung in die Praxis. Aus diesem Grund haben wir die InBody Akademie ins Leben gerufen, um die umfassende Wissensvermittlung für alle wichtigen Bereiche einer perfekten Gesundheitsberatung gewährleisten zu können. Auf dem neusten Stand der Forschung geebnet, zertifiziert die Fortbildung, die an mehreren Stützpunktstudios kompakt an zwei Tagen belegt werden kann, zu kompetenten Gesundheitsberatern“.

Berater-Paket unterstützt im Kundendialog
Parallel dazu hat InBody ein Berater-Paket zur optimalen Beratungsunterstützung im Dialog mit dem Endkunden entwickelt. Durch überzeugende Grafiken, Fotos und Diagramme sowie verschiedene Wording-Empfehlungen können Betreiber der Fitness- und Gesundheitseinrichtungen die Qualität der Beratung endlich standardisieren und vereinheitlichen. „Die Kombination aus leicht verständlichem Begleitbuch und hochwertigem Flipchart ist eine hilfreiche Unterstützung für die tägliche Arbeit mit den InBody Geräten“, fasst Chang-Hun Jo das Wesentliche kurz zusammen.

Mehr als 250 Messungen pro Tag
„Die FIBO ist aber nicht nur die ideale Plattform für Produktneuheiten sowie das Neugeschäft“, erinnert sich Chang-Hun Jo, „auch für den regen Austausch mit vielen unserer Bestandskunden ist die Messe ein geeigneter Branchentreff und nicht selten wurde uns bestätigt, dass InBody sich als führender Anbieter im professionellen Bereich der Körperanalyse etabliert hat.“ Dass neben den Neuheiten der InBody Akademie sowie des Berater-Pakets auch die Körperzusammensetzungsanalyse-Geräte im Fokus standen, unterstreichen mehr als 1.000 Messungen an vier FIBO Tagen.

Mehr über InBody lesen Sie hier.