Frau Aktiv als „Satellit“ eröffnet

12. Oktober 2012

12.10.12 – Frau Aktiv ist der Name des jüngsten Microstudios, das in Zusammenarbeit mit den Beratungsspezialisten von Micro Consult eröffnet wurde. Am ersten Oktober-Wochenende fiel der Startschuss für das reine Frauenstudio in Hohenhameln, das wenige Kilometer südöstlich von Hannover liegt. Und nicht nur das Eröffnungswochenende war für die Verantwortlichen um Ronald Wenzel ein Erfolg. Auch schon bei einem Vorverkaufstag kurz vor der eigentlichen Eröffnung des Frau Aktiv konnten bereits über 50 neue Fitnesskundinnen in Hohenhameln und Umgebung gewonnen werden.

2. Standbein neben dem klassischen Fitnessstudio
Gemeinsam mit Micro Consult, dessen Schwerpunkt in der Begleitung und Betreuung freier Unternehmer – nicht als Franchise- oder Lizenzgeber, liegt, realisierte Studiobetreiber Ronald Wenzel in den letzten Wochen und Monaten die Eröffnung seines zweiten Standbeins. Neben dem Frau Aktiv betreibt Ronald Wenzel im benachbarten Peine seit vielen Jahren sein Stammhaus, das VITASPoRT Peine. Und jetzt war der Schritt reif, neben dem klassischen Fitnessstudio auch die Zielgruppe der Frauen, die ohne männliche Begleitung Sport und Fitness machen wollen, anzusprechen.

Zielgruppe erweitert zur Wettbewerbssicherung
Für Ronald Wenzel ist mit dem Frau Aktiv somit eine Anlage entstanden, die zur nachhaltigen Wettbewerbssicherung dient. „Mit dem strategischen Aufbau von kleinen Microstudios im näheren Umfeld des Hauptstandortes eines Fitnessclubs“, erläutert Micro Consult Geschäftsführer Stefan Berner, „erweitern Studiobesitzer ihre Zielgruppe. Mit diesen lokalen Satelliten gewinnen sie Mitglieder, für die Fitness heute noch keine Lösung ihrer Probleme darstellt und holen sich über die so genannten Satelliten-Studios neue Kunden in ihren Hauptclub.“

Von der Idee über die Umsetzung bis zur Eröffnung begleitet
Aber Micro Consult lieferte nicht nur die Idee und das Konzept des neuen Satelliten, sondern war auch von der Umsetzung bis zum Eröffnungstag voll involviert. „So stammen die kompletten Werbemaßnahmen, die Markenbildung und das Branding von Frau Aktiv von unserem Kreativteam“, sagt Stefan Berner. Darüber hinaus kümmerte sich Micro Consult um die Ausbildung und Schulung der neuen Mitarbeiter und zeigte sich u. a. auch für die Kick Off Veranstaltung verantwortlich.

Mehr über das Frau Aktiv in Hohenhameln lesen Sie hier.