Kongress begeistert mit Hausmesse, Award-Verleihung und Vorträgen

23. Oktober 2012

24.10.12 – Für großartige Stimmung sowie eine tolle Atmosphäre sorgten die rund 100 Teilnehmer des SKD-Kongress am vergangenen Wochenende in Bad Salzschlirf. Schon zum Auftakt des zweitägigen Branchenmeetings der Sport Konzepte Deutschland GmbH, zeigten die Fitnessunternehmer bei der Hausmesse großes Interesse, bevor am Abend Highlightspeaker, Persönlichkeitscoach und Buchautor Steve Kroeger (im Bild oben) mit seinem faszinierendem Vortrag der „7 Summit Strateige“ für den ersten Höhepunkt des Expertenmeetings verantwortlich war. Der Bergsteiger, der seit 2007 die jeweils höchsten Berge aller sieben Kontinente besteigt, demonstrierte in mitreißender Art und Weise, was an den körperlichen und mentalen Leistungsgrenzen eines Menschen passiert, wie Motivation funktioniert und wie man mit Leichtigkeit seine Ziele erreicht.

„Innovation Award“ geht nach Bayern
Zum Abschluss des ersten Tages verlieh SKD-Frontmann Torsten Boorberg zum dritten Mal in Folge die SKD Awards. Für den Erfolg mit seinem Damenstudio „Rosenhof“ zeichnete der SKD-Geschäftsführer Inhaber Bernhard Luttner (im linken Bild in der Mitte) mit dem Award in der Kategorie „Innovation“ aus und überreichte dem Fitnessunternehmer aus dem bayerischen Weilheim eine Warenspende in Höhe von 2.000 Euro des Figuroptimierers Wrap´n go von Oswald Millet (rechts von Bernhard Luttner).

Geballtes Know how am zweiten Kongress-Tag
Der zweite Tag stand mit zahlreichen Fachreferenten und Experten aus der Fitnessbranche ganz im Zeichen von Information, Weiterbildung und Networken. „Informationen in komprimierter Form, Know how, Austausch und Inspiration pur, das zeichnet dieses Branchentreffen aus“, resümiert Torsten Boorberg nach dem achten SKD Kongress. „All unsere Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren von neuen Wegen und Ansätzen für das in mehr als 500 Fitnessclubs bewährte Sport- und Ernährungskonzept fitatall um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden in Sachen Figur erfolgreich zu machen.“ Mehr als 100.000 Teilnehmer und über 65.000 Fitnessabonnements dokumentieren den stetigen Erfolg von fitatall.