Mit BellaVita weg von Mrs. Sporty

7. September 2012

7.9.12 – Seit rund einem halben Jahr vertraut auch Simone Schmidt auf das Know how von Micro Consult, den Spezialisten für die Begleitung und Betreuung freier Unternehmer – nicht als Franchise- oder Lizenzgeber – in Sachen Figur- und Zirkelstudios.

„Schon der Start der Zusammenarbeit verlief so ganz anders“
Die Absicht, den Schritt wegzugehen vom Franchisegeber Mrs. Sporty in die Selbstständigkeit war bei Simone Schmidt (im Bild rechts) schon lange fixiert. Die Zusammenarbeit zwischen ihr und Micro Consult Geschäftsführer Stefan Berner startete schließlich Anfang des Jahres mit einem Erfolgstag in ihren Studioräumlichkeiten im bayerischen Miesbach, erinnert sich Simone Schmidt. „Schon der Start der Zusammenarbeit verlief so ganz anders. Stefan Berner war einen ganzen Tag vor Ort und hat sich ein genaues Bild des Studios gemacht. Analyse der Kennzahlen, so was kannte ich bislang nicht. Die Auswertung, und die Bedeutung für mein Unternehmen öffnete mir die Augen und ich begann einige Dinge zu ändern.“

Erfahrung auf dem Weg in die Unabhängigkeit gab den Ausschlag
Auf dem Weg in die Selbstständigkeit als unabhängige Fitnessunternehmerin war Simone Schmidt besonders der Erfahrungswert wichtig, „dass Micro Consult schon andere Mrs. Sporty Aussteigerinnen begleitet hat. „Die ganze Umstellung, der neue Name, die Gestaltung des neuen Logos und der Werbematerialien verlief dann auch wirklich reibungslos in der Zusammenarbeit mit Micro Consult“, beschreibt die Unternehmerin.

Kein Wunder also, dass das Fazit für das BellaVita in Miesbach nach rund sechs Monaten in absoluter Eigenständigkeit unter Regie von Chefin Simone Schmidt durchweg positiv ausfällt. „Das Lob meiner Kundinnen über den neuen Auftritt beflügelt das ganze Team. Auch mit dem fitatall Ernährungskonzept gibt es bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge für unsere Kundinnen. Und die Tipps, die ich auch heute noch in jedem Gespräch mit Stefan Berner bekomme, sind sehr nützlich und leicht verständlich und direkt umsetzbar.“

Mehr über das BellaVita in Miesbach lesen Sie hier.