Hector bringt mit bodylover.de den Eiweiß-Umsatz zurück ins Studio

18. Juli 2016

Hochwertige Protein-Shakes auf Knopfdruck

Mit dem „Shake-O-Mat“ präsentiert Hector jetzt einen zu den höchsten Standards gefertigten und gleichzeitig wohl in Sachen Design und Handhabung wettbewerbsfähigsten Protein-Shake-Automaten, den der Markt derzeit zu bieten hat. Der klassische, vom Thekenpersonal mit viel Arbeitsaufwand gemixte Protein-Shake gehört bald der Vergangenheit an. Der Kaffeetrinker lebt es längst vor. Kaum einer macht sich die Mühe und nimmt noch die Mühle in die Hand und mahlt den Kaffee frisch, bevor er ihn noch aufwendig aufbrüht, um dann schließlich die geschmackvolle brühwarmen schwarze Flüssigkeit zu genießen. Inzwischen übernehmen überall Automaten diesen Job – und den machen sie nicht schlecht – so gut, dass nicht nur die Gastronomie, sondern auch immer mehr Haushalte auf sogenannte Vollautomaten setzen.

shake-o-mat_1000_schmalMit der Automation stieg auch gleichzeitig der Umsatz von Kaffee als to-go-Artikel in zuvor ungeahnte Höhen.

Wie die Kaffeebohne zum genüsslichen Kaffee-Getränk, so kommt nun auch das Proteinpulver zum leckeren, cremigen Shake auf Knopfdruck, in nur wenigen Sekunden, frisch zubereitet, in gleichbleibender Qualität. Weniger verwunderlich ist, dass ausgerechnet Hector nun mit dem „Shake-O-Mat“ einen solchen Automaten auf den Markt bringt- setzt das Unternehmen doch schon immer in allen Bereichen stark auf Automation, um betriebliche Abläufe zu optimieren und so das Personal von zeitraubende Nebentätigkeiten zu entlasten. Der „Shake-O-Mat“ stellt diesbezüglich eine konsequente Erweiterung des Portfolios aus Hectors Welt dar.

Der „Shake-O-Mat“ weiß nicht nur durch ausgeklügelte Technik und ansprechendes Design zu begeistern, gerade der automatisierte Reinigungsprozess setzt neue Standards. „Genau in diesem Bereich hatten wir die größten Bedenken. So ist die regelmäßige Reinigung bei solchen Shakes doch besonders wichtig. Hier wollten wir es den Betreibern natürlich ebenfalls so leicht wie möglich machen. Wir sind glücklich nun mit einem Produkt auf den Markt gehen zu können, das auch in Hinblick auf einwandfreie Hygiene unseren hohen Anforderungen entspricht. Der Automat verfügt über eine automatische Selbstreinigungsfunktion. Die Getränke-Leitungen werden nach jedem Bezug ausgiebig mit 90°C heißem Wasser gespült“ so Siggi Manz, Geschäftsführer der Fruttidrink GmbH (bodylover.de ist eine Marke der Fruttidrink GmbH).

Neben dem Betrieb mit Münzapparaten bietet Hector exklusiv auch den Shake-O-Mat mit Anbindung und Abrechnung über die hauseigene Studio-Software. So sind neben dem Einzelbezug dann auch Abo-Bezüge und unterschiedliche Preisstufen möglich, um so noch mehr garantierten Umsatz zu generieren – alles bargeldlos.

Ein weiteres Highlight des Automaten ist sicherlich der auffällige 15“ Werbebildschirm, auf dem individuell gestaltete Werbebotschaften und/oder Produktinfos audio-visuell dargestellt werden können.